Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2013 ...

Unsere Medien-Galerie 2013 lädt Sie ein ...

» 06 Bildergalerien mit zusammen 090 Bildern
» 02 Videos
mit zusammen 00:05:33 Spielzeit (Std:Min:Sek)

08.-10.02. - (Musik) Trainingslager in Warwisch

Nachdem in diesem Jahr das Jugendgästehaus Lütjensee keinen freien Termin mehr für uns hatte, haben wir zu unserem diesjährigen Musik-Trainingslager alle aktiven Mitglieder zu einem Wochenende in das Haus Warwisch e.V. an der Elbe eingeladen.

Untergebracht in einem ehemaligen Schulgebäude direkt an der Elbe verbrachten wir zwei tolle Trainingstage. Es wurden neue Musikstücke einstudiert, während unser Webmaster als "Mörder" sein Unwesen trieb.

Die Mitglieder und die mitreisenden Kinder wurden rundum durch das "Service-Team" der Magic-Melody versorgt und betreut.

14.+15.05. - Magic-Melody in geheimer Mission

Am 14. und 15.05. haben sich alle Aktiven der MAGIG-MELODY zwei Tage Urlaub genommen und waren in einer geheimen Aktion unterwegs.

Über den Anlass und die Hintergründe dürfen wir erst im Herbst dieses Jahres berichten ...

06.07. - Lions International Convention

Vom 5. bis 9 Juli feierten in Hamburg rund 23.000 Lions aus 200 Ländern die 96. Annual Lions Clubs International Convention (LCIC) - das Welttreffen der Lions.

Es war der größte internationale Kongress, der jemals in Hamburg stattfand.

Am 06.07. begleiteten wir die Lions-Parade mit rund 10.000 Club-Mitglieder in ihren typischen Länder Trachten und rund 30 anderen Musikzügen und Festwagen einmal um die Binnenalster.

08.09. - Tag & Nacht der Legenden

Am 8. September kamen zahlreiche Fußballhelden zum Tag der Legenden nach Hamburg.

Neben Fußball-Legenden wie Matthias Sammer, Jürgen Klopp, Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sowie „Capitano“ Michael Ballack und etwa 70 weiteren Fußballprofis, stattete auch Michael Schumacher dem Millerntorstadium einen Besuch ab.

Abends ging´s dann direkt weiter zur Party ins Schmidt's Tivoli.

Wir hatten die Ehre, beide Events bei der Eröffnung musikalisch zu begleiten.

Der "Tag der Legenden" dient dem guten Zweck:
Er wurde vor sieben Jahren ins Leben gerufen, um die Jugendarbeit von NestWerk e.V. finanziell zu fördern. Nestwerk e.V. unterstützt und initiiert seit 14 Jahren Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche aus den strukturell benachteiligten Stadtteilen Hamburgs.

28.11. - Die Laterne-Saison 2013 ist beendet

Am 28.11. absolvierten wir unseren 21. und damit letzten Laternenumzug der Saison 2013. Von den ursprünglich 22 gebuchten Laternenumzügen wurde einer vom Veranstalter angesagt. Dennoch war die Laterne Saison 2013 eine sehr lange.

Ein Dank gilt allen beteiligten Aktiven sowie unseren Betreuern, die Kinderwagen geschoben und den Zug immer mit vorhersehbarem „Auge“ zu allen Seiten abgesichert haben.

14.12. - Weihnachtsfeier

Am 14.12. feierten die Mitglieder der Magic-Melody ihre 14.Weihnachtsfeier.

In diesem Jahr konnten wir wieder mehr Mitglieder zu unserer Weihnachtsfeier begrüssen und unter anderem auch wieder Mitglieder für Ihre 10 und 5 jährige Mitgliedschaft im Verein ehren.

Für seine 10 jährige Mitgliedschaft wurde Andreas Klein geehrt.

Für ihre 5 jährige Mitgliedschaft wurden Jacqueline Chomse und Nicole Hoffmann geehrt.