Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2012 ...

Unsere Medien-Galerie 2012 lädt Sie ein ...

» 02 Bildergalerien mit zusammen 069 Bildern
» 02 Videos mit zusammen 00:18:33 Spielzeit (Std:Min:Sek)

22.03. - Echo Verleihung 2012 in Berlin

Am 22.03.12 hatten wir unseren, bis dahin, publikumswirksamsten Auftritt unserer Vereinsgeschichte.
Anlässlich der Echo Verleihung 2012 in Berlin, die live in der ARD übertragen wurde, durften wir die Eröffnung musikalisch begleiten.

Für die Musiker normalerweise kein Problem, allerdings wurde eine reine Drumband gewünscht. Dies bedeutete für alle Flötisten, sowie dem melodischen Schlagwerks eine komplette Neuorientierung. Flöten und Schlägel wurden gegen Sticks getauscht und schon standen alle vor ihren Trommeln. Ab sofort hieß es hartes Training mehrmals die Woche, denn dem Verein blieben nur zwei Wochen Vorbereitungszeit.
Die Magic-Melody bedankt sich bei der der TSG-Bergedorf, dem Musikzug Halstenbek, der Nortorfer Spielergarde, der Showband Rastede und den Wölper Löwen, die uns mit einzelnen Musikern bei dem Auftritt unterstützt haben.

28./29.04.- Musikfest "Fire of Music" Witzenhausen

Anläßlich ihres 20jährigen Bestehens veranstaltete die Show & Marchingband "The Devils" aus Witzenhausen das Musikfest "Fire of Music".

Am Samstag stand das Jubiläums-Festival „FIRE OF MUSIC“ auf dem Programm. 500 Besucher verfolgten die ausverkaufte Veranstaltung. Es präsentierten sich das Drumcorps Heartliner, das Chaosorchester vom Bodensee, Marchingband Leinegarde Neustadt, ConSpirito aus den Niederlanden, Magic Melodie Hamburg, Sound of Frankfurt und die Devils. Mit fetziger Musik und farbenfrohen Uniformen war es für das Publikum ein spektakulärer Showabend voller Emotionen.

25.-27.05. - (Show) Trainingslager in Neuruppin

Vom 25. - 27.05. ging es zum neunten Mal ins Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg).

Zwei Wochen vor der Fußball EM 2012 waren fast alle Aktive als Deutschland Fans angetreten.

Neben viel Spaß bei Fußball- und Völkerball Spielen wurde auch sehr intensiv an der neuen Show gearbeitet. Und da uns in Neuruppin wieder einmal die Sonne gut gesonnen war, blieben auch einige Sonnenbrände nicht aus.

Ein anstrengendes aber auch sehr harmonisches Wochenende, das der ganzen Gruppe Antrieb für die Zukunft geben wird.