Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2011 ...

Unsere Medien-Galerie 2011 lädt Sie ein ...

» 06 Bildergalerien mit zusammen 111 Bildern
» 01 Video
mit 00:01:58 Spielzeit (Std:Min:Sek)

06.02. - Nachtauftritt beim Clubprojekt "Lokee"

Vom Miniaturwunderland Hamburg wurde in der Zeit von Dezember 2010 bis März 2011 das temporäre Clubprojekt "Lokee" in der Hamburger Speicherstadt durchgeführt.
Wir bekamen am 06.02. die Gelegenheit, dieses Event mit unserem Auftritt zu unterstützen.

Dieser Nachtauftritt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nachdem wir schon einmal morgens um 6 Uhr bei Radio Hamburg aufgetreten sind, war dieser Auftritt um 0:30 Uhr wohl der früheste (oder doch späteste) Auftritt unserer Vereingeschichte.

11./13.02. - (Musik) Trainingslager in Lütjensee

Zu unserem diesjährigen Musik-Trainingslager luden wir alle aktiven Mitglieder zu einem Wochenende in das Jugendgästehaus Lütjensee ein.

Untergebracht in 2, 3 und 4 Bett Zimmern verbrachten wir zwei tolle Trainingstage, in denen wir uns sehr intensiv mit unserer neuen Musik für die Show 2011/2012 beschäftigten. Aber auch die Geselligkeit kam in den zwei Tagen nicht zu kurz.
Die Mitglieder und die mitreisenden Kinder wurden rundum durch das "Service-Team" der Magic-Melody versorgt und betreut.

Fazit: auch im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Lütjensee fahren.

21./22.05. - Musikfest in Buxtehude

Am 21. und 22.05.11 nahmen wir am "11 Musikfest Buxtehude Altkoster" teil.

Dabei errangen wir folgende Platzierungen:
2. Platz (92,42 Punke) in der Konzert-Wertung (von 8 Teilnehmern)
3. Platz (89,00 Punke) in der Marsch-Wertung (von 14 Teilnehmern)
4. Platz (84,67 Punke) in der Show-Wertung (von 4 Teilnehmern)

Timo Gebhardt, der uns als Stabführer bei diesem Musikfest aushalf, erreichte auf Anhieb 2-mal den 3. Platz (von 11 bzw. 4) sowie einen 9. Platz (von 14).

26./28.08. - (Show) Trainingslager in Neuruppin

Vom 26. - 28.08.11 ging es zum achten Mal ins Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg).

Das Wochenende des Show-Neustarts.

Hierzu ein Zitat eines Mitgliedes: "Der Phoenix ist aus seiner eigenen Asche wieder auferstanden und kräftiger als je zuvor. Ich habe das Gefühl, das könnte die beste Show werden, die wir jemals gelaufen sind. Die Show wird richtig gut ankommen. Magic 2.0 ist da. Lasst uns die Segel spannen und den Wind mitnehmen."

26.11. & 10.12. - Advendsparaden

Wie in den vergangenen Jahren begleiteten wir auch in diesem Jahr wieder an zwei Advents-Samstagen jeweils zwei Adventsparaden auf der Hamburger Einkaufsstrasse „Mönkebergstrasse“.

Dies waren bereits unsere 10. und 11. Teilnahmen an den Adventsparaden.
Auch wenn wir am 10.12. bei dichtem Schneetreiben und anschließenden Regen vollständig durchnässt wurden, waren diese Auftritte wieder ein besonderer Jahresabschluss.

17.12. - Weihnachtsfeier

Am 17.12. feierten die Mitglieder der Magic-Melody Ihre 12.Weihnachtsfeier.

Auch wenn wir in diesem Jahr recht klein geworden sind, konnten wieder Mitglieder für Ihre 10 und 5 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden.
Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden Petra Ahnert, Jessica Ahnert, Wolfgang Ahnert, Rosemarie Frey, Wolfgang Buck und Uwe Wenzel geehrt.
Für ihre 5 jährige Mitgliedschaft wurde Viola Wennefehr geehrt.