Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2008 ...

Unsere Medien-Galerie 2008 lädt Sie ein ...

» 10 Bildergalerien mit zusammen 205 Bildern
» 01 Video
mit zusammen 00:00:27 Spielzeit (Std:Min:Sek)

01.-03.02. - Die Magic-Melody geht ins Musik-Trainingslager ...

Am Wochenende 01. bis 03.02. fuhren wir zum dritten Mal in unser Musik-Trainingslager nach Brünkendorf bei Gorleben im Wendland.
Schwerpunkt war die musikalische Aus- und Weiterbildung der Aktiven, bei dem uns erstmalig auch unsere Ausbilder an beiden Tagen tatkräftig unterstützen.
Ein rundum gelungenes Wochenende bei dem auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kamen.

15.03. - Musikfest in Rastede ...

Am 15.03. nahmen wir zum ersten Mal an dem Musikfest des Drum Corps Blue Lions Rastede e.V. teil. Es war eine Hallenveranstaltung mit viel Musikgruppen, Tänzern und Turnern.

19.04. - Show-Training & Jahreshauptversammlung ...

Der 19.04. war wieder ein langer Tag - erst Show-Training und anschließend die alljährliche Jahreshauptversammlung.

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der erste Vorsitzende (Hans-Peter Gebhardt) und die stellvertretende Kassenwartin (Heidi van Dillen) in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.
Zum erweiterten Vorstand wurden die Mitgliedervertreter Jessica Hoffmann (neu), Timo Gebhardt (bestätigt), Andrea Burde (neu) und Andreas Klein (bestätigt) neu gewählt bzw. bestätigt.
Bei den Kassenprüfern musste satzungsgemäß Uwe Wenzel ausscheiden. An seiner Stelle wurde Arne Schmidt neu gewählt. Matthias-Claudius Prosch wurde für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer bestätigt.

03.-04.05. - Musikfest in Hagen a.T.W. ...

Zu unserem zweiten Musikfest in diesem Jahr fuhren wir vom 03. bis 04.05. zum 21. intern. Musikfest des Musikvereins "Wiesental" e.V. nach Hagen a.T.W.
Über 2.000 Teilnehmer in 66 Musik- und Folkloregruppen aus 10 Nationen nahmen an dem Musikfest teil.

23.-25.05. - Die Magic-Melody geht ins Show-Trainingslager ...

Vom 23. - 25.05. ging es zum fünften mal ins Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg).
Hier haben wir uns sehr intensiv mit unserer Show beschäftigt, aber auch wieder sehr viel Spaß gehabt.
Am Samstag-Abend wurden wir noch gebeten, bei einem Hochzeitspaar ein paar Stücke zu spielen.
Ein besonderer Dank gebührt auch unserem "Herbergsvater" Pietschi, bei dem wir uns wieder sehr wohl gefühlt haben.

05.-06.07. - Rasteder Musiktage ...

Zu unserer ersten Wertung (und dritten Musikfest) in diesem Jahr fuhren wir vom 05. bis 06.07. zu den 53. intern. Rasteder Musiktagen. Vor einem breiten Publikum stellten wir uns einer internationalen Jury in den Wertungsbereichen "Marsch- und Stand" sowie "Show".
» In der Marsch- und Standbewertung erreichten wir mit 76,90 Punkten einen 2.Rang (Silbermedaille).
Die Showbewertung wurde in zwei Teilen ausgeführt. Am ersten Tag fand die Qualifikation statt, am zweiten Tag wurde der "European Champion" in der Show ermittelt.
» In der Show-Qualifikation erreichten wir mit 76,35 Punkten auch einen 2.Rang (Silbermedaille) verpassten aber leider um 2,625 Punke (oder einen Platz) die Qualifikation für die Teilnahme an den "European Champion"

23.-24.08. - Euro Musiktage in Heikendorf ...

Sieben Wochen nach Rastede fuhren wir vom 23. bis 24.08. zu unserer zweiten Wertung, in diesem Jahr, zu den 15. Euro Musiktagen nach Heikendorf.
Ein Wochenende mit viel Regen. So fielen am Samstag alle Wertungen im Freien buchstäblich ins Wasser. Nur die Konzertwertung, die in einer Halle stattfand, konnte durchgeführt werden. So mussten alle Show, Marsch und Standbewertungen am Sonntag absolviert werden. Eine Meisterleistung des Veranstalters, das es bei diesem "Gedrängel" im Gesamtablauf nur zu geringen Zeitverzögerungen gekommen ist.
» In der Konzertbewertung erreichten wir mit 163,75 Punkten einen 1.Rang.
» In der Marsch- und Standbewertung erreichten wir mit 163,26 Punkten einen 1.Rang.
» In der Showbewertung erreichten wir mit 159,38 Punkten einen 2.Rang.
Zusammenfassend eine Bewertung, mit der wir zufrieden sind. So haben wir unsere Ziele erreicht, in der Konzert und Marsch/Standbewertung jeweils einen ersten Rang zu erlangen. In der Showbewertung haben wir dieses Ziel leider nicht erreicht. Hier fehlten uns aber nur 0,62 Punke zu einem ersten Rang.

15.11. - Gewinn des Fussball-Tuniers bei der Showband Rastede e.V. ...

Am 15.11. fuhren wir zur Saison-Abschlussfeier der Showband Rastede e.V.
Das dortige Fußballturnier, mit 12 teilnehmenden Mannschaften, konnten unsere "Herren" in einem dramatischen Endspiel ganz überraschend gewinnen. Unsere "Frauen" hatten dagegen, bei nur zwei teilnehmenden Frauenmannschaften, keine Chance und ernteten die rote Laterne (letzter Platz).
Dennoch hatten wir viel Spaß an dem Turnier und bei der anschließenden Party der Showband Rastede.

13.12. - Die Magic-Melody feiert ihre Weihnachtsfeier ...

Am 13.12. feierte die Magic-Melody Ihre diesjährige Weihnachtsfeier.
Als Mitglied mit fünf jähriger Mitgliedschaft wurde in diesem Jahr Andreas Klein geehrt.

29.11. & 20.12. - Advents-Paraden in der MÖ ...

Am 29.11. und 20.12. nahm die Magic-Melody an jeweils zwei Adventsparaden in der Hamburger City teil.
Vier Mal in 60 Minuten vom Hauptbahnhof (Saturn) über die Mönckebergstraße, vorbei am Rathaus, weiter über Plan und Bergstrasse zurück auf der Mönckebergstraße zum Hauptbahnhof. Da mussten wir uns anstrengen, nicht zu große Schritte zu machen, den die Strecke hätten wir in unserem normalen Tempo leicht in jeweils 30 Minuten schaffen können ...