Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2005 ...

Unsere Medien-Galerie 2005 lädt Sie ein ...

» 08 Bildergalerien mit zusammen 073 Bildern

19.-20.02. - Trainingswochenende ...

Im Februar 05 organisierten die Aktiven des Vereines auf eigene Faust ein freiwilliges Trainingswochenende für die Rhythmus-Instrumente. Auch ein Teil der Melodieträger (Flöten und "Klimperkästen") beteiligten sich daran.

20.-22.05. - Die Magic-Melody geht ins Show-Trainingslager ...

Zur Vorbereitung für die Saison 2005 gingen wir vom 20. bis 22.05. zum zweiten Mal ins Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg).

18.06. Umzug der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg ...

Zum wiederholten Male führte die staatliche Jugendmusikschule Hamburg einen Umzug durch die Hamburger City durch. In diesem Jahr fand der Umzug am 18.06.2005 statt, an dem wir erstmalig teilnahmen.

02.07. - 5 Jahre  Magic-Melody (1) ...

Am 02. Juli 2005 konnte unser Verein seinen fünften Geburtstag feiern. Und wir, die Mitglieder, wollten auch feiern. Allerdings waren bereits Sommerferien, und einige Mitglieder waren bereits in Urlaub.
Daher entschloss sich der Vorstand zwei Feiern zu veranstalten: eine am Geburtstag mit den "daheim gebliebenen" und eine Überraschungsfahrt einige Wochen später mit allen Mitgliedern.
So fand am 02. Juli bei einem Mitglied eine Gartenparty statt, zu der auch eine Abordnung der TPK erschien.

26.-.27.08. - 5 Jahre  Magic-Melody (2) ...

Die Überraschungsfahrt anlässlich unseres fünften Geburtstages fand am 26. und 27.August statt.
Bis zur Ankunft wusste keiner, wo es hingehen sollte. Und bis zu unserem Ziel sollten lange 5 Stunden Busfahrt vergehen. Als wir dann endlich vor einem riesigen Hanger auf einem ehemaligen Flugplatz in Brandenburg standen, wussten einige Mitglieder immer noch nicht was das Ziel war.
Das Tropical Islands, eine riesige Bade- und Showlandschaft in einem ehemaligen Hanger für Luftschiffe, war für 6 Stunden unser Zuhause. Alle hatten in dieser Zeit sehr viel Spass und man fühlte sich wie im Urlaub.
Am Abend ging es zurück nach Neuruppin, wo alle Mitglieder noch zu einem Abendessen eingeladen wurden.
Am nächsten Tag konnte ausgeschlafen werden. Nach einem Frühstück erkundeten die Mitglieder die Stadt bei einer Schnitzeljagd. Bisher kannte man Neuruppin ja nur von den zwei Trainingslagern und von der Stadt hatte man bisher nicht viel gesehen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde gepackt und die Heimreise angetreten.
Ein gelungenes Wochenende, vom dem die Mitglieder bestimmt noch lange sprechen werden.

02.-03.09. - Musikfest in Bad Schwartau ...

Am Wochenende des 02. und 03. September 2005 waren wir zum 100-jährigen Jubiläum und 5. internationalen Musikfest des Spielmannszuges des VfL Bad Schwartau eingeladen.

10.-.11.09. - Der Knoten ist geplatzt ...

Beim 8.Fest der Nationen der Showband Green Lions in Bad Münstereifel konnten wir erstmalig einen 1. Platz bei einer Showbewertung erreichen.
Zusätzlich errang die Magic-Melody noch einen weiteren 1. Platz beim Festumzug und einen 4. Platz (im Mittelfeld) der Konzertbewertung.
Ein Wochenende, das allen Mitgliedern noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird. Vor allem wegen der vielen positiven persönlichen, per eMail und in unserem Gästebuch geäußerten Reaktionen von Besuchern und den anderen teilnehmenden Vereinen.

14.10. - Empfang von Kanu-Sportlern am Rathaus ...

Am 14.10.2005 wurden zwei Kanu-Sportler nach einer 5 jährigen Weltumrundung und 12.000 km im Kanu in der Hansestadt Hamburg begrüßt.