Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Medien / Jahr 2003 ...

Unsere Medien-Galerie 2003 lädt Sie ein ...

» 06 Bildergalerien mit zusammen 042 Bildern

15.03. - Die Magic-Melody im Tonstudio

Dank der Unterstützung unseres Mitgliedes Wolfgang Ahnert und einer Reihe weiterer kräftiger Vereinsmitgliedern konnte die „German Music Production“ zum Jahreswechsel 2002/2003 ihr neues Domizil beziehen.
Im Gegenzug erhielt die Magic-Melody die Möglichkeit, einen Tag lang das Tonstudio kostenfrei für die Aufnahme einer ersten Demo-CD zu nutzen.

Am 15. März war es nun soweit. Um 10 Uhr waren alle zu einem „open end“ Tag im Tonstudio angetreten – mit Instrumenten, voller Tatendrang und Verpflegung für ein ganzes Wochenende. Nach einer Stunde waren alle Instrumentengruppen in dem kleinem Studio optimal angeordnet und alle Mikrofone richtig justiert. So konnte nun mit der Aufnahme des ersten Musikstückes begonnen werden. Hatten wir vom Vorstand anfangs damit gerechnet, vielleicht 5-6 Musikstücke an diesem Tag aufnehmen zu können, so übertrafen die Aktiven, Nathalie und die Crew vom Tonstudio alle unseren Erwartungen.
Nach 6 Stunden voller Schweiß und wahnsinnig viel Einsatz der Aktiven waren am Ende des Tages ganze 15 Musikstücke auf CD gebrannt.

Wie schrieb ein Mitglied über diesen Tag in das Gästebuch der Magic-Melody?
"Wollte nur sagen, dass ich viel Spaß heute im Tonstudio hatte. Auch wenn 6 Stunden echt heftige Arbeit hinter uns liegen. Das hört sich doch richtig gut an. Eigentlich hatte ich mich schon auf 'Ende um Mitternacht' eingestellt, aber......"

26.04. - Einweihung des sanierten Steindamm

Am 26. April 2004 wurde der sanierte Steindamm in der Hamburger City mit einem Musik- und Showprogramm der Magic-Melody und des Musikzuges "Ahoy-Hamburg" eingeweiht.

18.05. - Musikfest des TSV Bargteheide

Am 18. Mai 2003 nahmen wir am Musikfest des TSV Bargteheide teil und kannten dabei erstmals unsere, um den Hut, vervollständigte Uniform präsentieren.

01.06. - Festumzug in HH-Neuengamme

Die Freiwilligen Feuerwehren von HH-Neuengamme und HH-Curslack feierten am 01.06.2003 ihr 100 jähriges Bestehen mit einem Sternmarsch, an dem wir teilnahmen.

27.09. - Musikfest in Bad Oldesloe

Am 27.09.2003 veranstaltete die Stormarn Magic Marching Band (Bad Oldesloe) ihr Musikfest "Magic Moments 2003", an dem wir teilnahmen.

26.10. - Musikfest in Nortorf

Formel: Der 100. Auftritt + der 2. Wettstreit = der 1. Pokal.
Unser 100. Auftritt führte uns zu unserem zweiten Wettstreit, dem Mittelpunktpokal der Nortorfer Spielergarge e.V. , an den Mittepunkt von Schleswig-Holstein.
Das schönste Geschenk bereiteten sich die Mitglieder selber...
Einen 3. Platz in der Konzertbewertung und einen weiteren 3. Platz für die Showdarbietung. Und was uns besonders ehrt - die Showbewertung wurde von dem Publikum abgegeben.
Für diese Leistung gab es den ersten Pokal der Vereinsgeschichte.