Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Chronik / Jahr 2015 ...

Wer sich für die Geschichte unseres Vereines interessiert, ist hier genau richtig!

Auf dieser Seite finden Sie die Vereins-Chronik der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2015. Unsere Chronik des Jahres 2015 beinhaltet eine Übersicht aller damaligen Meldungen und Auftritte sowie des damaligen Vorstandes und der damaligen Vereinsmitglieder.

kontext_news.jpgChronik / Jahr 2015 / Meldungen ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Meldungen der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2015

Am 01. Dezember 2014 machten sich ein paar Musiker von uns auf, um beim neuen Werbespot von „Poco Einrichtungsmärkte“ mitzuwirken, natürlich auch mit dabei, Daniela Katzenberger.
Aber dieses mal hieß es für uns, eine andere Farbe, eine andere Musik, aber dafür sehr viel Spaß im Gepäck.

An diesem Wochenende war es nun soweit und das Werk kann seitdem im Fernsehen bewundert werden.
mehr...
Das erste Trainingslager für 2015 haben wir erfolgreich beendet. Unser Weg führte uns nach Warwisch an die Elbe, wo wir schonmal ein Trainingslager absolviert hatten.
Die neuen Stücke, die wir im Gepäck hatten, konnten sich schon vorher hören lassen. Sie sollten an dem Wochenende aber noch verfeinert werden.

In jedem Register wurde intensiv an den neuen Stücken geprobt und auch unsere "Mini-Magic's" bewiesen ihr können.

Voller Stolz blicken wir auf dieses erfolgreiche Wochenende zurück. Danke an allen Mitgliedern, Ausbildern, Familien und Freunden, die mitgewirkt haben.
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der erste stv. Vorsitzende (Wolfgang Ahnert), die Kassenwartin (Birgit Rohbrecht) und die Schriftwartin (Nicole Hoffmann) in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.
Ferner wurde eine kleine Satzungsänderung beschlossen, zu der wir vom Finanzamt aufgefordert wurden.
In den letzten Monaten ist es etwas ruhig um uns geworden, jedoch haben wir verstärkt an uns gearbeitet. Wir haben unsere neuen Mitglieder ausgebildet und alle zwei Wochen, dass Training auf 3x die Woche gesteigert.
Wir haben viel neues zu präsentieren und auch für unser Jubiläum, haben wir uns etwas einfallen lassen. Was? Das wird noch nicht verraten, aber soviel sei gesagt, es wird "MAGIC" sein.
Am 02.07. vor 15 Jahren gegründet ...
... und seitdem über 470 Auftritte absolviert.

15 Jahre, das sind aber auch 134 ehemalige und aktuelle Mitglieder, die den Verein begleitet haben - Vereinsehen wurden geschlossen - Kinder wurden gebohren - Mitglieder haben ein Freizeitziel, ein Zuhause und Freunde gefunden.

Am 02.07.2015 wurde die Magic-Melody 15 Jahre alt.

Eine Vision, eine Idee und ein Verein haben sich behauptet ... aber wir sind noch lange nicht am Ende angekommen.
Ständig warten neue Herausforderungen auf uns, die wir immer gerne annahmen. Ob als Drum-Band bei der Echo-Verleihung 2012 in Berlin, als Mitwirkende im Kinofilm von Michael „Bully“ Herbig (2013) oder in Werbefilmen von "Ferrero Küsschen" (2014) und "Poco Einrichtungsmärkte" (2015).
In diesem Jahr haben wir uns eine Überraschung für unsere Kunden und Fans ausgedacht. Mehr dazu demnächst hier und auf unserer Facebook Seite.
Am 06.06. durften wir uns wieder einmal in unserem "Wohnzimmer" bei unseren "Nachbarn" präsentieren.
Das Horner Stadtteilfest fand in diesem Jahr direkt neben unserem Zuhause, der Schule „Beim Pachthof“ statt. Bereits traditionell eröffneten wir mit unserer Musik das bunte Treiben im Von-Dratelnschen Park sowie in der Straße Beim Pachthof. Ein prall gefülltes Programm mit Bühnendarbietungen, verschiedenen Aktionen und vielfältigem kulinarischem Angeboten erwarteten die Besucher.
mehr...
Am Sonntag, dem 14.06.2015 brachten mehr als 30 Prominente und 5.000 Fans das Stadion Hoheluft zum Beben – denn es hieß zum achten Mal: Anstoß für Kicken mit Herz (Benefizveranstaltung für Herzkranke Kinder).
Die Hamburg Allstars hatten sich für den Benefiz-Kick ordentlich verstärkt: Felix Magath, Ivan Klasnic, Patrick Owomoyela, Kai Pflaume, Fernanda Brandao und Jupiter Jones standen erstmals auf dem Kicken-mit-Herz-Rasen. Außerdem wieder mit dabei: Kicken-mit-Herz-Legenden Tim Mälzer, Elton, Bjarne Mädel, Johannes Oerding, Steffen Hallaschka, Fabian Boll, Peter Lohmeyer, Thomas Meggle und viele mehr.
Die Hamburg Allstars gewannen letztendlich im Elfmeterschießen mit 7:6 und die Magic-Melody begleitete dass Event mit Ihrer Musik.
mehr...
Sommer, Sonne, Super Stimmung – 45.000 Schaulustige jubelten am 28.06., beim 167. Volksfestzug durch Lübecks historischer Altstadt, den 100 Wagen und 28 Musikzügen zu.
Auch die Magic-Melody nahm erstmalig an diesem großen Umzug teil.
Der bunte Tross stand unter dem Motto „Lübeck blüht auf“ und erreichte eine Länge von 2,5 km. Über 30 Zentner Bonbons freuten sich vor allem die kleinen Besucher des Volksfestzuges.
mehr...
Eine Woche vor dem Ende der Sommerpause, trafen wir uns zu einem Grill- und Trainingsabend.
Die Instrumente wurden wieder Fit gemacht und wenig später, ging es mit dem Training im Garten auch schon los. Von der Sommerpause, war nichts zu spüren und so wurde das Repertoire durchgespielt. Nachdem Training wurde ausgiebig gegrillt und jeder wurde satt. Ein großes DANKESCHÖN an Familie Somfleth, dass wir dieses bei Euch machen durften.
Gegen 22:30 Uhr machten wir uns auf den Weg, um einen für uns besonderen Auftritt zu absolvieren. Im Nachtclub "Grosse Freiheit 36" waren wir ein Bestandteil der Motto-Party "Push To Party". Dann hieß es nur noch Parkplatz finden, fertig machen und etwas warten. Es war ca. 00:30 Uhr, als wir auf der Bühne mit "Played-A-Live" anfingen und wenig später mit dem Stück "Hero" die Bühne wieder verließen.
Ein besonderer Abend/Nacht für uns, aber es war wieder mal MAGIC.
mehr...
Am 25.09. haben wir unsere diesjährige Laterne-Saison mit dem schon traditionellen Laternenumzug der KiTa "Schwarzenbeker-Zwerge" in Schwarzenbek begonnen.
Insgesamt stehen in diesem Jahr 22 Laternenumzüge bis zum 21.11. für uns auf dem Programm. Eine harte aber auch schöne Zeit für uns und die Laterneläufer.
Mit dem 21. Laternenumzug dieser Saison beendeten wir am 21.11. die Laterne-Saison 2015.
Ein Umzug viel wetterbedingt aus. Ansonsten konnten wir alle Umzüge bei mildem Herbstwetter und ohne großen Regen absolvieren. Auch in diesem Jahre begleiteten wir teilweise mehrere hundert Eltern und Kinder bei Ihrem Laterne laufen.
Zum 15. järigen Jubiläum und Saison-Ausklang hat sich der Vorstand für alle Mitglieder wieder etwas einfallen lassen.
Ein Wochenende im Center Parcs Bispinger Heide.
Hier wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Für 10 Jahre: Dagmar Rusch
Für 15 Jahre: Jasmin Ahnert, Hans-Peter und Kirsten Gebhardt, Uwe Hoffmann, Kay Janke, Matthias-Claudius Prosch, Janette, Karin, Ronny und Stefan Wennefehr, Sandra Umbrasko

kontext_termine.jpgChronik / Jahr 2015 / Auftritte ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller absolvierten öffentlichen Auftritte der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2015

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 32 öffentliche Auftritte absolviert.
Datum Anlass Nr.
30.04.15 Geburtstagsständchen (Barsbüttel) 468
06.06.15 Teilnahme am Horner Stadtteilfest (HH-Horn) 469
13.06.15 Kinder & Dorffest der Gemeinde Kasseburg (Schleswig-Holstein) 470
14.06.15 BENEFIZTEILNAHME "Kicken mit Herz" 471
28.06.15 Traditioneller Lübecker Volksfestzug 472
04.07.15 Sommerfest zum 30 jährigen Jubiläum Seniorenwohnanlage Lokstedt 473
11.07.15 Kinderfest des Klgv. 611, Reinbeker Redder (HH-Lohbrügge) - das 14. Mal! 474
12.07.15 Teilnahme am Kinderfest des Klgv. Horner Marsch (HH-Horn) 475
22.08.15 "Push to Party" als Überraschungsgast 476
29.08.15 Kinderfest der Gemeinde Koberg 477
30.08.15 Teilnahme am 25. Fest der Nationen (HH-Bergedorf) 478
25.09.15 Laternenumzug der KiTa Schwarzenbeker Zwerge - das 12. Mal 479
26.09.15 Laternenumzug des SV Nettelnburg Allermöhe 480
09.10.15 Laternenumzug Parowstraße - das 15. Mal 481
10.10.15 Laternenumzug der FF Farmsen (HH-Farmsen) 482
13.10.15 Laternenumzug der WGW Wandsbek-Gartenstadt - das 11. Mal 483
24.10.15 Laternenumzug des Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. (Barsbüttel) 484
28.10.15 Laternenumzug am EKZ Manshardtstraße - das 15.Mal 485
30.10.15 Laternenumzug Osterstraße (HH-Eppendorf) 486
31.10.15 Laternenumzug des "Bauspielplatz" Eppendorfer Park 487
03.11.15 Laternenumzug der KiTa Uhlenhorst 488
04.11.15 Laternenumzug der KiTa Lummerland - das 16. Mal ! 489
05.11.15 Laternenumzug der Schule "Beim Pachthof" 490
06.11.15 Laternenumzug der Schule Eenstock (HH-Bramfeld) 491
07.11.15 Laternenumzug des Klgv. Horner Marsch 492
10.11.15 Laternenumzug der Grundschule Nydamer Weg 493
12.11.15 Laternenumzug KiTa Billstedt-Centrum 494
13.11.15 Laternenumzug des Bürgervereins Dorfanger Boberg e.V. (HH-Boberg) - das 12. Mal! 495
14.11.15 Laternenumzug KiTa Wabe (HHFarmsen) 496
17.11.15 Laternenumzug Schule Möllner Landstraße 497
20.11.15 Laternenumzug KiTa Barmbek Nord 498
21.11.15 Laternenumzug der Siedlergemeinschaft August Wölken e.V. 499

(Nr. steht für die laufende Auftrittsnummer seit unserer Vereinsgründung am 02.07.00)

kontext_vorstand.jpg

Chronik / Jahr 2015 / Vorstand ...

Hier finden Sie eine Übersicht der Vorstandsmitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2015

Funktion Name Zeitraum
Vorsitzender Hans-Peter Gebhardt 02.07.2000 - ...
stv. Vorsitzender Wolfgang Ahnert 21.03.2009 - ...
Kassenwartin Birgit Rohbrecht 31.03.2007 - ...
stv. Kassenwartin Sandra Umbrasko 17.04.2010 - ...
Schriftwartin Nicole Hoffmann 17.03.2012 - ...

kontext_mitglieder.jpg

Chronik / Jahr 2015 / Mitglieder ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2015

Die Übersicht der Mitglieder aus dem Jahr 2015 folgt hier Anfang des Jahres 2016 ...