Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Chronik / Jahr 2014 ...

Wer sich für die Geschichte unseres Vereines interessiert, ist hier genau richtig!

Auf dieser Seite finden Sie die Vereins-Chronik der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2014. Unsere Chronik des Jahres 2014 beinhaltet eine Übersicht aller damaligen Meldungen und Auftritte sowie des damaligen Vorstandes und der damaligen Vereinsmitglieder.

kontext_news.jpgChronik / Jahr 2014 / Meldungen ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Meldungen der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2014

Vom 31.01 bis 02.02. trafen sich die Mitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. zum ersten Trainingslager 2014 in Stelle. Auf dem Programm stand neues, sowie altes Repertoire, das ein wenig aufgepeppt, umgeschrieben und erarbeitet werden sollte.
Ein neue Stück „Adiemus“ wurde als Stundenstück reingereicht und einstudiert. Die Spieler hatten eine Stunde Zeit, um das Stück zu lernen, welches zur Begeisterung aller Beteiligten sowie des Vorstandes super klappte. Auf Grund der Begeisterung, wird auch dieses Stück in das Repertoire aufgenommen.
Danach wurden zum „Warmwerden“ zusammen sämtliche Stücke, ob neu oder alt, durchgespielt.
Unser neue Percussion- und Mallett Ausbilder, Olivier Stritt nahm' sich seiner Aufgabe an und so wurden einige Stücke, u. a. das „Drive Medley“ neu geschrieben und andere Stücke verfeinert / ausgearbeitet.
Die Flötis spielten ununterbrochen die neuen Stücke ein und beim Einzelunterricht wurde intensiv auf die Neuankömmlinge eingegangen.
Den letzten Tag vom Trainings-Wochenende, spielten alle Register zusammen. Das ganze Repertoire für die kommende Saison 2014 wurde durchgespielt und auch die Neuen, die das erste Mal an ihrem Instrument spielten, konnten sich sehen lassen! Hier nochmal ein großes Lob!
Gleichzeitig wurden die Stücke aufgenommen, sodass sich die Mitglieder selbst das Ergebnis am Ende des Wochenendes anhören konnten.
Beim Training, haben wir unseren langjährigen Ausbilder, Ulf Matz (auf dem Bild links) verabschiedet.
Ulf Matz war seit Herbst 2006 Ausbilder für die Rhythmusinstrumente und hat uns aus beruflichen Gründen jetzt leider verlassen müssen. Wir haben es uns jedoch zum Anlass genommen, ihm ein Geschenk zu überreichen, für die jahrelange Treue, die er der Marchingband Magic-Melody Hamburg e.V. gehalten hat. Für die Zukunft wünschen wir Dir lieber Ulf, nur das allerbeste und nochmal, ein grosses D A N K E für die ganze Jahre.
Gleichzeitig möchten wir seinen Nachfolger, Olivier Stritt (auf dem Bild rechts) herzlich Willkommen heissen. Olivier war schon am Wochenende mit uns im Trainingslager und ist für die Ausbildung der Rhythmusinstrumente, eine grosse Bereicherung.
Aus lizenztechnischen Gründen haben wir uns von unserer bisherigen Homepage-Software getrennt und sind auf ein freies Content-Management-System (CMS) umgestiegen. Daher erscheint unsere Homepage seit dem 09.02.14 zum zweiten Mal binnen eines Jahres in einem neuen Layout.
Wir sind momentan dabei, unsere Homepage nach und nach wieder mit allen bisherigen Inhalten zu befüllen. Dies wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass einige Inhalte, wie die Medien oder die Chronik nur teilweise für Sie sichtbar sind.
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen der erste Vorsitzende (Hans-Peter Gebhardt) und die zweite Kassenwartin (Sandra Umbrasko) in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt.
Der erweiterte Vorstand wurden durch die Mitgliedervertreter Ronny Wennefehr, Jessica Ahnert und Sebastian Jandt bestätigt bzw. neu gewählt.
Bei den Kassenprüfern musste satzungsgemäß ein Kassenprüfer ausscheiden. Neue Kassenprüfer sind Uwe Hoffmann (bestätigt) und Petra Ahnert (neu).
Heute präsentierten wir unsere Musik beim Stadtteilfest in Hamburg-Horn. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück und das Publikum war begeistert.
Darüber hinaus, hatte unser jüngster heute seinen ersten Auftritt, Julian (5 Jahre) neben seiner grossen Schwester Viola (7 Jahre). Kinder sind die Zukunft eines jeden Vereines und nicht nur die Eltern sind sehr stolz auf die Beiden, auch wir Magic's.
Zu Werbeaufnahmen trafen sich heute die Magic-Melody Aktiven am Hamburger Flughafen.
Der Anlass der Aufnahmen ist allerdings noch geheim.
Am 08.06. nahmen wir am Oldesloer Musikwochenende der Stormarn Magic e.V. in Bad Oldesloe teil.
Weitere Teilnehmer waren die Showband "Spirit of 52" Rastede, das Wölper Löwen Drum & Bugle Corps und die Marchingband Magic-Melody.
Trotz hoher Sommer Temperaturen fanden viele Besucher den Weg zu der Veranstalltung.
Das abschließende Gemeinschaftsbild zeigt sehr gut das Motto der Veranstaltung: "Erlebe (D)ein Hobby hautnah!!!"
mehr...
Auch wir haben die Cold Water Challenge angetreten, danke an das Jugend Show Musikkorps Ahoy Hamburg für die Nominierung.
Wir nominieren als nächste:
1. Musikzug Halstenbek
2. Spielmannszug Blau Weiß Osdorf
Ihr habt 48 Stunden Zeit, um uns zu zeigen, dass ihr auch vor nichts zurück schreckt. Schafft ihr es nicht müsst Ihr für das Showmusikkorps Ahoy Hamburg und uns ein Grillfest organisieren.
mehr...
Nach fast sechs Wochen Sommerpause, ging es am 16.08. wieder für uns los.
Der erste Auftritt nach Wochen stand bevor und so absolvierten wir vorab, noch ein kleines Training. Später ging es dann durch die Straßen von Hamburg-Mundsburg, im Rahmen des Internationalen Sommerfestival von Kampnagel Hamburg.
Mit zwei Kinderfesten in Lobrügge und Öjendorf haben wir an diesem Wochenende die Herbst-Saison der Magic-Melody eröffnet.
Vom 20.-21./09.14 waren wir zu Gast in Teterow. Wir wurden vom Musikverein "Teterower Schalmeien" e.V. eingladen, um mit ihnen ihr 5. Musikfest zu feiern. Nach dem spielen auf dem Rathausplatz mit vielen anderen Vereinen, wurde ein Sternmarsch durch Teterow absolviert.
Insgesamt wurden drei Auftritte dem Publikum präsentiert, darunter einer am späten Samstag Abend gegen 23:20 Uhr im Festzelt. Für uns ein aufregendes und zugleich interessantes Wochenende und hoffen auf ein Wiedersehen mit den Teterower Schalmeien.
mehr...
Am 26.09. haben wir unsere diesjährige Laterne-Saison mit dem schon traditionellen Laternenumzug der KiTa "Schwarzenbeker-Zwerge" in Schwarzenbek begonnen.
Insgesamt stehen in diesem Jahr 19 Laternenumzüge bis zum 22.11. für uns auf dem Programm. Eine harte aber auch schöne Zeit für uns und die Laterneläufer.
mehr...
Am 30. Mai 2014 waren wir wieder in geheimer Mission unterwegs.
Das Ergebnis ist ab heute als Werbestpot im Fernsehen zu sehen. Wir wünschen viel Spass beim ansehen - für uns war dies eine interessante Erfahrung.
mehr...
Am 22.11. absolvierten wir unseren letzten Laternenumzug dieser Saison. Seit dem 26.09. waren wir insgesamt 19 mal musikalisch unterwegs und haben die Kinder bei ihren Laternenumzügen begleitet.
Das Wetter war uns in diesem Jahr gut gesonnen. Keine Kälte und nur einmal richtig naß geworden. Und die Auftraggeber stehen für die nächste Laterne-Saison mit ihren Terminen bei uns bereits Schlange.
Dann kann ja die Laterne-Saison 2015 kommen ...
mehr...
Der letzte Auftritt und das letzte Training für dieses Jahr liegen hinter uns und wir blicken auf eine erfolgreiche Saison 2014 zurück.
Viel haben wir in diesem Jahr erreicht. Unter anderem haben wir an 3 Musikfesten teilgenommen. Auch 19 Laterne-Umzüge und diverse weitere Auftritte für verschiedene Veranstaltungen führten dazu, dass wir fast 700 Kilometer quer durch Deutschland gereist sind.
Nicht zu vergessen der Werbespot für „Ferrero Küsschen“, der ein großes Highlight für uns war.
Zum Jahresabschluss waren am 21.12. alle Aktiven, Betreuer und Passive zu einem gemütlichen Weihnachtsbrunch eingeladen.

kontext_termine.jpgChronik / Jahr 2014 / Auftritte ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller absolvierten öffentlichen Auftritte der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2014

Im Jahr 2014 wurden insgesamt 33 öffentliche Auftritte absolviert.
Datum Anlass Nr.
04.02.14 Geburtstagsständchen (Norderstedt) 435
16.02.14 Geburtstagsständchen (HH-Horn) 436
22.03.14 Frühlingsfest am Handelshof Harburg (HH-Harburg) 437
03.05.14 Hochzeitsständchen in HH-Eimsbüttel 438
24.05.14 Stadtteilfest HH-Horn (U-Bahn Horner-Rennbahn) 439
08.06.14 Oldesloer Pfingstkonzert der Storman Magic Oldesloe (Schleswig-Holstein) 440
14.06.14 Kinder & Dorffest der Gemeinde Kasseburg (Schleswig-Holstein) 441
06.07.14 Teilnahme am Kinderfest des Klgv. Horner Marsch (HH-Horn) 442
16.08.14 Teilnahme beim Sommerfestival Kampnagel (HH) 443
23.08.14 Kinderfest des Klgv. 611, Reinbeker Redder (HH-Lohbrügge) - das 13. Mal! 444
24.08.14 Sommerfest der Siedlergemeinschaft Steinfurth (HH-Billstedt) 445
13.09.14 Vereinsfest des Gartenpark Vogelkoje e.V. (Barsbüttel, Schleswig-Holstein) 446
14.09.14 Musikfest "40 Jahre Blau Weiss Osdorf" (HH-Osdorf) 447
20.09.14 5. Musikfest der Teterower Schalmeien (bei Rostock / Mecklenburg-Vorpommern) 448
21.09.14 5. Musikfest der Teterower Schalmeien (bei Rostock / Mecklenburg-Vorpommern) 448
26.09.14 Laternenumzug der KiTa Schwarzenbeker Zwerge (Schwarzenbek -SH) - das 11. Mal! 449
27.09.14 Laternenumzug des SV Nettelnburg (HH-Nettelnburg) 450
10.10.14 Laternenumzug Parowstr. (HH-Langenhorn) - das 14. Mal! 451
18.10.14 Laternenumzug des Siedlerbundes Barsbüttel (Schleswig-Holstein) 452
21.10.14 Laternenumzug am EKZ Manshardstr. (HH-Billstedt) - das 14. Mal! 453
25.10.14 Laternenumzug Eppendorfer Park (HH-Eppendorf) 454
28.10.14 Laternenumzug Gartenstadtweg (HH Wandsbek-Gartenstadt) - das 10. Mal! 455
30.10.14 Laternenumzug der Schule "Beim Pachthof" (HH-Horn) 456
01.11.14 Laternenumzug des Klgv. Horner Marsch (HH-Horn) 457
02.11.14 Laternenumzug der Köster Stiftung, Meisenstraße (HH-Barmbek) 458
04.11.14 Laternenumzug der Grundschule Nydamer Weg (HH-Rahlstedt) 459
06.11.14 Laternenumzug der Schule Eenstock (HH-Bramfeld) 460
07.11.14 Laternenumzug der KiTa Lummerland (HH-Farmsen) - das 15. Mal! 461
08.11.14 Laternenumzug der KiTa "Die Hörnchen" (HH-Wandsbek) 462
11.11.14 Laternenumzug der KiTa "Auf der Uhlenhorst" (HH-Uhlenhorst) 463
13.11.14 Laternenumzug der Schule Islandstr. (HH-Meiendorf) - das 11. Mal! 464
14.11.14 Laternenumzug des Bürgervereins Dorfanger Boberg e.V. (HH-Boberg) - das 11. Mal! 465
21.11.14 Laternenumzug der Kita Billstedt Zentrum (HH-Billstedt) 466
22.11.14 Laternenumzug der KiTa August-Krogmann-Str. (HH-Farmsen) 467

(Nr. steht für die laufende Auftrittsnummer seit unserer Vereinsgründung am 02.07.00)

kontext_vorstand.jpg

Chronik / Jahr 2014 / Vorstand ...

Hier finden Sie eine Übersicht der Vorstandsmitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2014

Funktion Name Zeitraum
Vorsitzender Hans-Peter Gebhardt 02.07.2000 - ...
stv. Vorsitzender Wolfgang Ahnert 21.03.2009 - ...
Kassenwartin Birgit Rohbrecht 31.03.2007 - ...
stv. Kassenwartin Sandra Umbrasko 17.04.2010 - ...
Schriftwartin Nicole Hoffmann 17.03.2012 - ...

kontext_mitglieder.jpg

Chronik / Jahr 2014 / Mitglieder ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2014

Die Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. hatte am 31.12.2014 insgesamt 47 ordentliche Mitglieder:

listen_pin_grau.gifAhnert, Jasmin (14 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Jessica (13 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Petra (13 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Wolfgang (13 Jahre)
listen_pin_grau.gifAigner, Kathrin (1 Jahr)
listen_pin_blau.gifAigner, Michael (ab 01.07.)
listen_pin_blau.gifAigner, Ryan Uriel (ab 01.07.)
listen_pin_grau.gifAigner, Sebastian (1 Jahr)
listen_pin_rot.gifAigner, Thomas (bis 31.12.)
listen_pin_grau.gifBuck, Wolfgang (13 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Andrea (14 Jahre)
listen_pin_rot.gifBurde, Jennifer (bis 30.06.)
listen_pin_grau.gifChomse, Jacqueline (6 Jahre)
listen_pin_rot.gifChomse, Jan-Frederik (bis 30.06.)
listen_pin_blau.gifDillen, Heidi van (ab 01.01.)
listen_pin_rot.gifDörks, Frederik (bis 31.12.)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Hans-Peter (14 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Kirsten (14 Jahre)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Jessica (7 Jahre)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Karl Heinz (5 Jahre)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Nicole (6 Jahre)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Uwe (14 Jahre)
listen_pin_grau.gifJandt, Sebastian (1 Jahr)
listen_pin_grau.gifJanke, Kay (14 Jahre)
listen_pin_rot.gifKlein, Andreas (bis 30.06.)
listen_pin_grau.gifKreis, Michael (5 Jahre)
 listen_pin_grau.gifLück, Vivien (5 Jahre)
 listen_pin_blau.gifMagas, Josephine (ab 01.01.)
 listen_pin_grau.gifMajerski, Fabian (12 Jahre)
 listen_pin_grau.gifProsch, Matthias-Cl. (14 Jahre)
 listen_pin_grau.gifQuach, Sabine (1 Jahr)
 listen_pin_rot.gifRichert, Maurice (bis 31.03.)
 listen_pin_blau.gifRinge, Geraldine Josie (ab 01.09.)
 listen_pin_grau.gifRohbrecht, Birgit (12 Jahre)
 listen_pin_grau.gifRusch, Dagmar (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSchmidt, Arne (10 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSell, Adrian (1 Jahr)
 listen_pin_grau.gifSimat, Katharina (3 Jahre)
 listen_pin_blau.gifSomfleth, Devin Gabriel (ab 01.07.)
 listen_pin_grau.gifSomfleth, Fabian (1 Jahr)
 listen_pin_grau.gifUmbrasko, Sandra (14 Jahre)
 listen_pin_rot.gifWeloglavetz, Jeanette (bis 31.03.)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Janette (14 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Julian (5 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Karin (14 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Ronny (10 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Stefan (7 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Uwe (14 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Viola (8 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWenzel, Uwe (13 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWiechern, Katja (7 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWutzler, Nadine (1 Jahr)

 

Legende:     listen_pin_blau.gif = Eintritt     listen_pin_grau.gif = ganzjährige Mitgliedschaft     listen_pin_rot.gif = Austritt