Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Chronik / Jahr 2009 ...

Wer sich für die Geschichte unseres Vereines interessiert, ist hier genau richtig!

Auf dieser Seite finden Sie die Vereins-Chronik der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2009. Unsere Chronik des Jahres 2009 beinhaltet eine Übersicht aller damaligen Meldungen und Auftritte sowie des damaligen Vorstandes und der damaligen Vereinsmitglieder.

kontext_news.jpgChronik / Jahr 2009 / Meldungen ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Meldungen der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2009

Am Wochenende 20. bis 22.02. fuhren wir zum vierten Mal in unser Musik-Trainingslager nach Brünkendorf bei Gorleben im Wendland.
Schwerpunkt war die musikalische Aus- und Weiterbildung der Aktiven. Hierbei ging es vor allem um die Integration unserer neuen Mitglieder und die Festigung des know how unserer "alten" Aktiven. Neben einer fünfköpfigen "Krabbelgruppe" galt es auch unsere auf fünf angewachsenen "Youngsters" bei Laune zu halten.
So waren wir zum Schluss 42 Musiker, "Krabbelgruppe" und Betreuer, die ein rundum gelungenes Wochenende hatten, bei dem auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz kamen.
mehr...
Am 07.03. nahmen wir auf Einladung der Storman Magic e.V. zum 2 Mal an einem Hallenfußballturnier von Musikvereinen teil.
Ohne Training und mit einer neu zusammen gewürfelten Herrenmannschaft belegten wir wieder den ersten Platz. Und unser Torwart wurde auch noch für die wenigsten Gegentore geehrt.
Auch wenn wir bereits weitere Einladungen zu weiteren Fußballturnieren erhalten haben, bleiben wir dennoch ein Musikverein :-)
Ein herzlichen Dank an den "TSV Wandsbek-Jenfeld 81", der uns die Trikots zur Verfügung gestellt hat.
mehr...
Durch das Ausscheiden der bisherigen stv. Vorsitzenden (Bianca Behn) und der Schriftwartin (Mona Magas) aus dem Verein, wurden als Nachfolger Wolfgang Ahnert (stv. Vorsitzender) und Uwe Hoffmann (Schriftwart) neu in den Vorstand gewählt.
Unsere Kassenwartin (Birgit Rohbrecht) wurde in ihrem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt.
Janette und Stefan haben Nachwuchs bekommen.
Am 29.04. hat Julian Wennefehr das Licht der Welt erblickt - 3700 Gramm schwer und 54 cm groß.
Herzlichen Glückwunsch von allen Magic's
Vom 29. - 31.05. ging es zum sechsten mal ins Trainingslager nach Neuruppin (Brandenburg).
Hier haben wir uns sehr intensiv mit unserer Show beschäftigt, aber auch wieder sehr viel Spaß gehabt. Ein besonderer Dank gebührt auch unserem "Herbergsvater" Pietschi, bei dem wir uns wieder sehr wohl gefühlt haben.
mehr...
Am 04. und 05.07 nahmen wir an den 54. internationen Rasteder Musiktage (Niedersachsen) teil.
Unsere harte Arbeit im Vorfeld wurde belohnt. Einen 1. Platz in der Marsch- und Standwertung mit Goldmedaille und einen weiteren 1. Platz in der Konzertwertung mit Silbermedaille.
Die Krönung war, dass unser Andreas Klein als bester Stabführer in der Marsch- und Standwertung gekürt wurde, hatte er doch erst am Anfang des Jahres dieses Amt übernommen.
Auch den 10. Platz in der Showwertung darf man nicht außer Acht lassen. Von den Showformationen und Figuren her, wären wir an dritter Stelle gewesen und hätten uns für das Finale am Sonntag qualifiziert. Leider haperte es aber an der Musikinstrumentierung.
Ein durchaus erfolgreiches Wochenende mit guten Ergebnissen wird uns in Erinnerung bleiben.
mehr...
Von Rastede noch gar nicht richtig erholt, fuhren wir zwei Wochen später zum internationalen Musikfest nach Hattstedt.
Trotz diverser gesundheitlicher Ausfälle in der eigenen Truppe war auch diese Fahrt ein voller Erfolg.
2. Platz mit 1. Rang in der Marschwertung
3. Platz in der Konzertwertung
4. Platz nach einer verpatzten Show in der Showwertung
Erwähnen müssen wir noch die Geschichte mit dem verlorenem Stick. Da wir unserem Bongo-Spieler, Ronny, die Sticks nicht an die Hände kleben können, hat er leider ab und zu die Angewohnheit, mindestens einen dieser zu verlieren. So auch in der Showwertung in Hattstedt.
Allerdings hat er diesmal mit nur einem Stick die Bongo so gespielt, als wäre nichts geschehen. Eine tolle Leistung, die auch von zwei Wertungsrichtern lobend in den Beurteilungen erwähnt wurde.
Vielleicht sollten sich alle Rhythmiker angewöhnen, nur mit einem Stick zu spielen - wenn´s die Wertungsrichter beeindruckt…
mehr...
Am 05.08. konnten wir den 50.000 Besucher auf seiner Homepage begrüßen.
Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem Verein und unserer Homepage.
Für den Jahreswechsel 2009/2010 plant unser Webmaster einen Layout-Wechsel unserer Homepage, um auch in den kommenden Jahren weiterhin aktuell über die Magic-Melody berichten zu können.
Am 29.und 30.08 fuhren wir, endlich mal wieder mit dem Bus, zum Musikfest der Emsklänge nach Rheine in Nordrhein-Westfalen.
Der Haupt Tag dieser Veranstaltung war der Sonntag, sodass wir gemütlich am Samstag dort anreisen konnten. Allerdings brauchten wir wegen diverser Staus einige Stunden länger als geplant.
Die Unterkunft war sehr gut und wir hatten die Möglichkeit, dort direkt auf einem Sportplatz zu trainieren. Ein super Training und das direkt nach den Sommerferien.
Alle warten gut drauf, das heißt, der Spaß stand im Vordergrund. Dies übertrug sich auch auf den nächsten Tag. "Hartes Training und Spaß führen zum Erfolg."
In jeder Klasse, in der wir gestartet sind, wurden wir erster. Leider haben wir den Tagessieg (Bester aller Klassen) nur knapp verpasst. Und wieder wurde auch unser Stabführer, Andreas Klein, gekürt.
Leider mussten wir wegen der langen Fahrzeit rechtzeitig nach Hause fahren, sodass wir den Erfolg bei der Veranstalltung nicht mehr feiern konnten.
mehr...
Am 06.11. spielten wir beim "Laternenumzug der KiTa Bengelsdorfstr." in HH-Bramfeld und absolvierten dabei unseren 300. öffentlichen Auftritt seit unserer Vereinsgründung.
300 Auftritte in 9 Jahren - das waren ...
» 035 Teilnahmen an Musikfesten
» 068 Teilnahmen an Events
» 138 Begleitungen von Laternenumzügen
» 059 Ständchen und sonstige öffentliche Auftritte
Nach 16 Laternenumzügen in den letzten 7 Wochen konnten wir am 16.11. nun die Laterne-Saison 2009 abschließen.
Die Saison 2009 ist aber noch nicht beendet. Es stehen noch zwei Adventsparden aus.
Am 28.11. und 12.12. nahm die Magic-Melody an jeweils zwei Adventsparaden in der Hamburger City teil.
Der Zug führte vom Hauptbahnhof (Saturn) über die Mönckebergstraße, vorbei am Rathaus, weiter über Plan und Bergstrasse zurück auf der Mönckebergstraße zum Hauptbahnhof.
mehr...
Am 19.12. feierte die Magic-Melody bereits zum 10. Mal Ihre Weihnachtsfeier.
Als Mitglieder mit fünf jähriger Mitgliedschaft wurde in diesem Jahr Ronny Bünger und Arne Schmidt geehrt.
Alle Vereinsmitglieder erhielten als Weihnachtsgeschenk eine Erinnerung an die Magic-Melody in Form eines Display-Schlüsselanhängers, auf dem rund 50 Bilder aus dem Vereinsleben angezeigt werden.
mehr...

kontext_termine.jpgChronik / Jahr 2009 / Auftritte ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller absolvierten öffentlichen Auftritte der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2009

Im Jahr 2009 wurden insgesamt 32 öffentliche Auftritte absolviert.
Datum Anlass Nr.
17.01.09 Tag der offenen Tür der Schule Beim Pachthof (HH-Horn) 275
01.05.09 Mai-Umzug des Jenfeld-Hauses (HH-Jenfeld) 276
09.05.09 Ständchen zum 10.Hochzeitstag in Itzehoe (Schleswig-Holstein) 277
07.06.09 Eppendorfer Landstraßenfest (HH-Eppendorf) 278
04.07.09 Kinderfest des Klgv. 611, Reinbeker Redder (HH-Lohbrügge) 279
04.07.09 54. intern. Rasteder Musiktage (Niedersachsen) 280
05.07.09 54. intern. Rasteder Musiktage (Niedersachsen) 280
11.07.09 Teilnahme am Kinderfest des Klgv. Horner Marsch (HH-Horn) 281
11.07.09 Einweihung Parkanlage Bauerbergweg (HH-Horn) 282
18.07.09 9. int. Musikfest des Spielmannszuges Hattstedt e.V. (Schleswig-Holstein) 283
19.07.09 9. int. Musikfest des Spielmannszuges Hattstedt e.V. (Schleswig-Holstein) 283
23.08.09 Fest der Nationen 2009 in HH-Bergedorf 284
29.08.09 Musikfest des Jugendspielmannszuges "Emsklänge" in Rheine 285
30.08.09 Musikfest des Jugendspielmannszuges "Emsklänge" in Rheine 285
05.09.09 Kinderfest des Kleingartenverein "Am Berner Wald" (HH-Berne) 286
19.09.09 US Sports Day (HH-HafenCity) 287
25.09.09 Laternenumzug in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) 288
26.09.09 Heimatmarkt des Landesverbandes der Vertriebenen (HH City) 289
06.10.09 Laternenumzug der Schule "Beim Pachthof" (HH-Horn) 290
09.10.09 Laternenumzug Parowstr. (HH-Langenhorn) 291
20.10.09 Laternenumzug am EKZ Manshardtstr. (HH-Billstedt) 292
23.10.09 Laternenumzug am EKZ Jenfeld (HH-Jenfeld) 293
24.10.09 Laternenumzug Gartenverein Billerhuder Insel (HH-Hamm) 294
27.10.09 Laternenumzug Gartenstadtweg (HH Wandsbek-Gartenstadt) 295
29.10.09 Laternenumzug der KiTa Lummerland (HH-Farmsen) 296
31.10.09 Football-Spiel der Hamburg Ravens (HH-Harburg) 297
03.11.09 Laternenumzug der KiTa "Das Spielnetz" (HH-Boberg) 298
05.11.09 Laternenumzug des Jenfeld-Hauses (HH-Jenfeld) 299
06.11.09 Laternenumzug der KiTa Bengelsdorfstr. (HH-Bramfeld) 300
07.11.09 Laternenumzug des Klgv. Horner Marsch (HH-Horn) 301
10.11.09 Laternenumzug der KiTa Arche Noah Manshardtstr. (HH-Billstedt) 302
11.11.09 Laternenumzug der Schule Möllner Landstr. (HH-Billstedt) 303
12.11.09 Laternenumzug der Schule Islandstr. (HH-Meiendorf) 304
28.11.09 Adventsparaden in der Mönckebergstrasse um 11 und 15 Uhr (HH City) 305
12.12.09 Adventsparaden in der Mönckebergstrasse um 11 und 15 Uhr (HH-City) 306

(Nr. steht für die laufende Auftrittsnummer seit unserer Vereinsgründung am 02.07.00)

kontext_vorstand.jpg

Chronik / Jahr 2009 / Vorstand ...

Hier finden Sie eine Übersicht der Vorstandsmitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2009

Funktion Name Zeitraum
Vorsitzender Hans-Peter Gebhardt 02.07.2000 - ...
stv. Vorsitzender N.N. 01.09.2008 - 21.03.2009
stv. Vorsitzender Wolfgang Ahnert 21.03.2009 - ...
Kassenwartin Birgit Rohbrecht 31.03.2007 - ...
stv. Kassenwartin Heidi van Dillen 02.07.2000 - ...
Schriftwartin (alt) Mina Magas 31.03.2007 - 21.03.2009
Schriftwart (neu) Uwe Hoffmann 21.03.2009 - ...

kontext_mitglieder.jpg

Chronik / Jahr 2009 / Mitglieder ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2009

Die Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. hatte am 31.12.2009 insgesamt 56 ordentliche Mitglieder:

listen_pin_grau.gifAhnert, Jasmin (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Jessica (8 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Petra (8 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Wolfgang (8 Jahre)
listen_pin_rot.gifBehn, Nadine (bis 31.03.)
listen_pin_grau.gifBuck, Wolfgang (8 Jahre)
listen_pin_grau.gifBünger, Ronny (5 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Andrea (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Christian (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Jennifer (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Michael (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifChomse, Jacqueline (1 Jahr)
listen_pin_grau.gifChomse, Jan-Frederik (2 Jahre)
listen_pin_blau.gifDillen, Frank van (ab 01.02.)
listen_pin_grau.gifDillen, Heidi van (9 Jahre)
listen_pin_blau.gifDillen, Jan van (ab 01.02.)
listen_pin_grau.gifFrey, Rosemarie (8 Jahre)
listen_pin_rot.gifFriede, Kevin (01.02.-31.12.)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Hans-Peter (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Kirsten (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Sandra (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Timo (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifGruner, Egon (9 Jahre)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Jessica (2 Jahre)
listen_pin_blau.gifHoffmann, Karl Heinz (ab 01.01.)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Nicole (1 Jahr)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Uwe (9 Jahre)
listen_pin_rot.gifHühn, Anni (bis 31.03.)
listen_pin_rot.gifHühn, Manfred (bis 31.03.)
listen_pin_blau.gifJahnke, Marek (ab 01.02.)
listen_pin_blau.gifJahnke, Vera (ab 01.02.)
 listen_pin_blau.gifJahns, Dieter (ab 01.04.)
 listen_pin_grau.gifJanke, Kay (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifJanoske, Gaby (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifJanoske, Kyra (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifKlein, Andreas (6 Jahre)
 listen_pin_blau.gifKreis, Michael (ab 01.07.)
 listen_pin_blau.gifLück, Vivien (ab 01.02.)
 listen_pin_rot.gifMagas, Josephine (bis 31.03.)
 listen_pin_rot.gifMagas, Mona (bis 31.03.)
 listen_pin_grau.gifMajerski, Fabian (7 Jahre)
 listen_pin_blau.gifPalmowske, Tony (ab 01.10.)
 listen_pin_blau.gifPerrey, Renee Marcel (ab 01.02.)
 listen_pin_rot.gifPetschke, Sonja (bis 30.06.)
 listen_pin_grau.gifProsch, Matthias-Cl. (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifProsch, Melanie (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifProsch, Verena (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifRohbrecht, Birgit (7 Jahre)
 listen_pin_grau.gifRusch, Dagmar (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSchmidt, Arne (5 Jahre)
 listen_pin_grau.gifTerveen, Isabell (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifTimm, Birger (2 Jahre)
 listen_pin_grau.gifUmbrasko, Andrea (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWeloglavetz, Jeanette (2 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Janette (9 Jahre)
 listen_pin_blau.gifWennefehr, Julian (ab 01.05.)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Karin (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Stefan (4 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Uwe (9 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Viola (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWenzel, Uwe (8 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWiechern, Katja (2 Jahre)

 

Legende:     listen_pin_blau.gif = Eintritt     listen_pin_grau.gif = ganzjährige Mitgliedschaft     listen_pin_rot.gif = Austritt