Marchingband  MAGIC-MELODY  Hamburg e.V. - Hamburg - Deutschland

Chronik / Jahr 2003 ...

Wer sich für die Geschichte unseres Vereines interessiert, ist hier genau richtig!

Auf dieser Seite finden Sie die Vereins-Chronik der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2003. Unsere Chronik des Jahres 2003 beinhaltet eine Übersicht aller damaligen Meldungen und Auftritte sowie des damaligen Vorstandes und der damaligen Vereinsmitglieder.

kontext_news.jpgChronik / Jahr 2003 / Meldungen ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Meldungen der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2003

Das Jahr begann ganz früh - um 06:30 Uhr am 07.02. - mit einem Auftritt bei "Radio Hamburg".
Dies war und wird wohl auch für die Zukunft der früheste Auftritt der Vereinsgeschichte sein und bleiben.
Nachtrag: am 06.02.2011 traten wir noch früher am Tag auf - um 0:30 Uhr !
Dank der Unterstützung unseres Mitgliedes Wolfgang Ahnert und einer Reihe weiterer kräftiger Vereinsmitgliedern konnte die „German Music Production“ zum Jahreswechsel 2002/2003 ihr neues Domizil beziehen.
Im Gegenzug erhielt die Magic-Melody die Möglichkeit, einen Tag lang das Tonstudio kostenfrei für die Aufnahme einer ersten Demo-CD zu nutzen.

Am 15. März war es nun soweit. Um 10 Uhr waren alle zu einem „open end“ Tag im Tonstudio angetreten – mit Instrumenten, voller Tatendrang und Verpflegung für ein ganzes Wochenende. Nach einer Stunde waren alle Instrumentengruppen in dem kleinem Studio optimal angeordnet und alle Mikrofone richtig justiert. So konnte nun mit der Aufnahme des ersten Musikstückes begonnen werden. Hatten wir vom Vorstand anfangs damit gerechnet, vielleicht 5-6 Musikstücke an diesem Tag aufnehmen zu können, so übertrafen die Aktiven, Nathalie und die Crew vom Tonstudio alle unseren Erwartungen.
Nach 6 Stunden voller Schweiß und wahnsinnig viel Einsatz der Aktiven waren am Ende des Tages ganze 15 Musikstücke auf CD gebrannt.
Wie schrieb ein Mitglied über diesen Tag in das Gästebuch der Magic-Melody?
"Wollte nur sagen, dass ich viel Spaß heute im Tonstudio hatte. Auch wenn 6 Stunden echt heftige Arbeit hinter uns liegen. Das hört sich doch richtig gut an. Eigentlich hatte ich mich schon auf 'Ende um Mitternacht' eingestellt, aber......"
mehr...
Obligatorisch in den ersten drei Monaten des Jahres folgte am 30.03. die 3.te Jahreshauptversammlung des Vereines, auf der u.a. die Anschaffung des noch letzten Uniformteiles beschlossen wurde - dem Hut.
Von fast allen Vereinsmitgliedern unbemerkt, fand am 19. April ein kleines Vereins-Jubiläum statt.
An diesem Tag spielte die Magic-Melody beim Firmen-Jubiläum vom „Salon Prosch“ in Oststeinbek und absolvierte damit ihren 75. Auftritt seit der Vereinsgründung.
Hierzu an alle Aktiven einen herzlichen Glückwunsch. Und so wie es zur Zeit aussieht, könnten wir in diesem Jahr sogar noch die magische Zahl 100 schaffen!
Am 26.04. wurde der sanierte Steindamm in der Hamburger City mit einem Musik- und Showprogramm der Magic-Melody und des Musikzuges "Ahoy-Hamburg" eingeweiht.
mehr...
Wer hätte es gedacht - früher als erwartet ist nun unsere Uniform komplett. Was noch fehte war der Hut, den wir nun beim Musikfest des TSV Bargteheide, am 18.05., dem Publikum erstmalig präsentieren konnten.

Die Anschaffung der Hütte wurde durch die großzügigen Spenden von zwei Gönnern des Vereines ermöglicht.
mehr...
Das Jahr 2003 war erstmalig von der Teilnahme an Musikfesten geprägt:
» Musikfest des TSV Bargteheide (18.05.)
» Festumzug beim Bergedorfer Stadtteilfest (24.08.)
» Musikfest music in motion des Show-Musikkorps AHOY Hamburg (30.08.)
» Erntedankfest der Gemeinde Bardowick (21.09.)
» Musikfest der Stormarn Magic Marching Band (27.09.)
» Mittelpunktpokal Nortorf 2003 der Nortorfer Spielergarde e.V. (26.10.)
Unser 100. Auftritt führte uns zu unserem zweiten Wettstreit, dem Mittelpunktpokal der Nortorfer Spielergarge e.V., dem Mittepunkt von Schleswig-Holstein.
Das schönste Geschenk bereiteten sich die Mitglieder selber...
Einen 3. Platz in der Konzertbewertung und einen weiteren 3. Platz für die Showdarbietung. Und was uns besonders ehrt - die Showbewertung wurde von dem Publikum abgegeben.
Für diese Leistung gab es den ersten Pokal der Vereinsgeschichte.
mehr...
Mit 39 Auftritten war das Jahr 2003 das Jahr, mit den bisher meisten Auftritten. Alleine 15 Laternenumzüge vom 20.09. bis 20.11. sprechen für sich. Aber alle Aktiven haben wieder ständig zu Stange gehalten...

Am 20.12. feierte der Verein mit allen Mitgliedern seine 4. Weinachtsfeier.

kontext_termine.jpgChronik / Jahr 2003 / Auftritte ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller absolvierten öffentlichen Auftritte der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2003

Im Jahr 2003 wurden insgesamt 39 öffentliche Auftritte absolviert.
Datum Anlass Nr.
07.02.03 Auftritt bei Radio Hamburg 71
01.03.03 Kinderfaschingsumzug in Schwarzenbek (bei Hamburg) 72
05.04.03 Überraschungsständchen in Hamburg-Jenfeld 73
12.04.03 Überraschungsständchen in Hamburg Bramfeld 74
19.04.03 Überraschungsständchen bei "Salon Prosch" in Oststeinbek (bei Hamburg) 75
26.04.03 Einweihung des sanierten Steindamms in der Hamburger City 76
10.05.03 Teilnahme beim Firmenjubiläum der Puttkammer Wurstwaren Spezialitäten GmbH in Gadebusch 77
10.05.03 Teilnahme beim Hamburger Hafengeburtstag 78
18.05.03 Teilnahme beim Musikfest des TSV Bargteheide 79
24.05.03 Teilnahme beim Fest zum 40 jährigen Bestehen des Klgv. Twisselwisch (HH-Langenhorn) 80
25.05.03 Teilnahme beim 75 jährigen Jubiläum des Schießklub Tell (Hamburg Vierlanden) 81
01.06.03 Teilnahme beim Festumzug der FF Neuengamme 82
05.06.03 Teilnahme am "Kennlerntag" des Matthias-Claudius-Gymnasium (HH-Wandsbeck) 83
14.06.03 Teilnahme beim Dorffest in Kasseburg (Sachsenwald bei Hamburg) 84
21.06.03 Sommerfest des Pflegezentrums Wandsbek-Mariental 85
22.06.03 Teilnahme beim Dorffest Lütjensee 86
16.08.03 Kinderfest des KlgV. 611 (Reinbeker Redder) in Hamburg-Lohbrügge 87
23.08.03 Sommerfest des Alten- und Pflegeheimes Alsterberg (Hamburg-Fuhlsbüttel) 88
24.08.03 Teilnahme am Festumzug beim Bergedorfer Stadtteilfest 89
30.08.03 Teilnahme am music in motion des Show-Musikkorps AHOY Hamburg 90
20.09.03 Laternenumzug des TUS Berne (Ecke Roter Hahn / Katenkoppel, Hamburg) 91
21.09.03 Teilnahme am Erntedankfest der Gemeinde Bardowick (Niedersachsen) 92
26.09.03 Laternenumzug der SPD Hamburg-Mümmelmannsberg (ab altem EKZ) 93
27.09.03 Musikfest der Stormarn Magic Marching Band (Bad Oldesloe) 94
02.10.03 Laternenumzug des TSV Wandsetal (HH-Wandsbek / Hinschenfelde) 95
17.10.03 Laternenumzug Parowstr. (HH-Langenhorn) 96
22.10.03 Laternenumzug Grotestrasse (HH-Wilhelmsburg) 97
24.10.03 Laternenumzug der Gemeinde Kuddewörde (SH bei Hamburg) 98
25.10.03 Laternenumzug der Gemeinde Kasseburg (SH bei Hamburg) 99
26.10.03 Teilnahme am Mittelpunktpokal Nortorf 2003 der Nortorfer Spielergarde e.V. 100
28.10.03 Laternenumzug am EKZ Manshardtstr. (HH-Billstedt) 101
29.10.03 Laternenumzug der KiTa Lummerland (HH-Farmsen) 102
30.10.03 Laternenumzug der KiTa Markmannstr. 103
05.11.03 Laternenumzug Elternschule Langenhorn 104
06.11.03 Laternenumzug KiTa Himmelblau (HH-Volksdorf) 105
07.11.03 Laternenumzug der KiTa Bengelsdorfstr. (HH-Bramfeld) 106
11.11.03 Laternenumzug KiTa Jubilate, Merkenstrasse (HH-Billstedt) 107
20.11.03 Laternenumzug der KiTas aus Neuwiedental (Wiese Rehrstieg / Ecke Striepenweg) 108
06.12.03 Teilnahme bei "Musik verbindet den Wochenmarkt und das Quarree" in Hamburg-Wandsbek 109

(Nr. steht für die laufende Auftrittsnummer seit unserer Vereinsgründung am 02.07.00)

kontext_vorstand.jpg

Chronik / Jahr 2003 / Vorstand ...

Hier finden Sie eine Übersicht der Vorstandsmitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2003

Funktion Name Zeitraum
Vorsitzender Hans-Peter Gebhardt 02.07.2000 - ...
stv. Vorsitzende Bianca Behn 02.07.2000 - ...
Kassenwart Uwe Hoffmann 02.07.2000 - ...
stv. Kassenwartin Heidi van Dillen 02.07.2000 - ...
Schriftwartin Andrea Schüler 02.07.2000 - ...
Musikalische Leitung Nathalie Hauptmann 02.07.2000 - ...
Beisitzerin Kirsten Gebhardt 02.07.2000 - ...

kontext_mitglieder.jpg

Chronik / Jahr 2003 / Mitglieder ...

Hier finden Sie eine Übersicht aller Mitglieder der Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. aus dem Jahr 2003

Die Marchingband MAGIC-MELODY Hamburg e.V. hatte am 31.12.2003 insgesamt 55 ordentliche Mitglieder:

listen_pin_grau.gifAhnert, Jasmin (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Jessica (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Petra (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifAhnert, Wolfgang (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifBehn, Bianca (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBehn, Hans-Jürgen (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBehn, Jacqueline (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBehn, Nadine (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBorchert, Jens (1 Jahr)
listen_pin_grau.gifBuck, Wolfgang (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Andrea (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Christian (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Jennifer (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifBurde, Michael (2 Jahre)
listen_pin_rot.gifCimalla, Michelle (bis 30.09.)
listen_pin_grau.gifDillen, Heidi van (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifFrey, Rosemarie (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Hans-Peter (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Kirsten (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Sandra (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifGebhardt, Timo (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifGietzen, Claudia (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifGietzen, Jaime (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifGietzen, Julietta (2 Jahre)
listen_pin_grau.gifGietzen, Martin (2 Jahre)
listen_pin_rot.gifGraen, Karin (bis 30.06.)
listen_pin_rot.gifGraen, Mandy (bis 30.06.)
listen_pin_blau.gifGraen, Mandy (ab 01.09.)
listen_pin_grau.gifGruner, Egon (3 Jahre)
listen_pin_grau.gifGruner, Janina (1 Jahr)
listen_pin_grau.gifHoffmann, Uwe (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifHühn, Anni (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifHühn, Manfred (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifJanke, Kay (3 Jahre)
 listen_pin_blau.gifKlein, Andreas (ab 01.02.)
 listen_pin_blau.gifLackmann, Mario (ab 01.11.)
 listen_pin_grau.gifMagas, Josephine (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifMagas, Mona (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifMajerski, Fabian (1 Jahr)
 listen_pin_grau.gifMajerski, Regina (1 Jahr)
 listen_pin_rot.gifPetschke, Sabrina (bis 31.03.)
 listen_pin_grau.gifPetschke, Sonja (2 Jahre)
 listen_pin_rot.gifPetschke, Thomas (bis 31.03.)
 listen_pin_grau.gifProsch, Matthias-Cl. (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifProsch, Melanie (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifProsch, Verena (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifRietmüller, Meike (1 Jahr)
 listen_pin_grau.gifRohbrecht, Birgit (1 Jahr)
 listen_pin_grau.gifSchüler, Alexander (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSchüler, Andrea (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSchüler, Constantin (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifSchüler, Jörg-Wilhelm (3 Jahre)
 listen_pin_blau.gifSchulz, Silke (ab 01.12.)
 listen_pin_rot.gifTarnow, Vivien (bis 31.03.)
 listen_pin_grau.gifTorsch, Silke (2 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWagner, Sonja (3 Jahre)
 listen_pin_rot.gifWennefehr, Anja (bis 30.09.)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Janette (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Karin (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWennefehr, Uwe (3 Jahre)
 listen_pin_grau.gifWenzel, Uwe (2 Jahre)

 

Legende:     listen_pin_blau.gif = Eintritt     listen_pin_grau.gif = ganzjährige Mitgliedschaft     listen_pin_rot.gif = Austritt